Der Traum ist aus!

Heute habe ich eine blöde Situation beim Warten an einer Ampel erlebt. Gerade als ich aus dem Bürgerpark in meiner Heimatstadt Offenburg herausgefahren bin, hat mich das Verhalten zweier anderer Radfahrer aufgeschreckt, ja brüskiert.

Ich habe eigentlich nur die Straße überqueren wollen. Darum habe ich den Schalter gedrückt, um ‚Grün‘ anzufordern. Neben mir ist noch ein zweiter Radfahrer dagestanden. Auch er hat brav gewartet.

Da habe ich ein Klingeln gehört und mich umgedreht. Ich habe wissen wollen, woher dieses Geräusch kommt.

Ein Fahrradfahrer in vollem Tempo ist auf mich zugerauscht. Er hat versucht sich hinter mir durchzuschlängeln, und das ohne seine Geschwindigkeit zu drosseln. Geflucht hat er obendrein!

Da bin ich stehen geblieben. Es ist einfach ein Schreckmoment gewesen. Da hat mich vorne herum beinahe ein zweiter Fahrradfahrer angefahren. Auch der hat sein Tempo nicht gedrosselt und lieber gemeckert, gerufen und geflucht!

Kaum dass diese beiden merkwürdigen Gestalten verschwunden sind, hat die Ampel auf Grün umgeschalten.

Mir ist der Schrecken daraufhin noch eine Weile in den Knochen stecken geblieben. Ist das noch normal?

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.