Das Wiki Beggar’s Lebensbaum

In den letzten Wochen habe ich einige Wikis deutlich überarbeitet. Dabei ist auch ‚Beggar’s Lebensbaum‘ wieder einmal an der Reihe gewesen. Dieses Wiki habe ich um weitere Reiter ergänzt. Auch habe ich die angewandte Grammatik etwas vereinheitlicht dort.

Das Wiki wäre unter folgendem Link zu finden:

Beggar’s Lebensbaum

Es ist ein ausbaufähiges Wiki geworden dank der neuen Reiter. Endlich habe ich auch den Text ‚Ein Mindworker sein‘ geschrieben. Dort gebe ich etwas über die Art dieser sprachgestalterischen Installation im Internet preis. Ich beschreibe diese Gestaltung von eigenen Wikis samt Bildergalerien und Musikbibliothek als Rollenspiel dort.

Man bedenke, dass doch jeder etwas gestalten kann und darf. Wir leben ja in einer pluralistischen Bürgergesellschaft. Jeder hat das Recht, seine Meinung kundzutun.

Für mich wäre das Einnehmen einer Rolle der richtige Ausdruck für eine Selbstdarstellung der eigenen Dinge und Werke als Kunstschaffender. Partizipation an einer quasi offenen Form der Gesellschaft kann so stattfinden. Freilich bleibt es unterdessen ein Spiel mit Rollen.

Der Text wäre hier zu finden:

Ein Mindworker sein

Nun geht es also weiter voran mit der Ausgestaltung der eigenen Seiten. Das seien alles keine berühmten Werke, was ich da so erstelle, aber es hat bisher noch immer Spaß gemacht, das zu tun.

Comics - Freie Formen

Comics – Freie Formen

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.